Wer steckt hinter dem Kumpan Store Köln?

Oliver Brinkmann Geschäftsführer Roller-Revolution Brinkmann GmbH

Ich bin Oliver, von der Pike auf Händler mit Herz und Seele. Aufgewachsen bin ich im wilden Sauerland mit unzähligen Mofas, Mopeds und Motorrädern und pflege auch heute noch die Leidenschaft zu Zweirädern und luftgekühlten Volkswagen. Geprägt durch jahrelange Managementerfahrung bei SATURN und IKEA habe ich die Entwicklung vom klassischen Einzelhandel zum Omni-Channel-Vertrieb aktiv miterlebt und gestaltet. Im Herzen bin ich überzeugt vom stationären Handel in Verbindung mit einer starken Marke, überzeugenden Produkten und einem extrem starken Service.

Alle Politiker und Fahrzeughersteller reden derzeit über die zukünftige Elektromobilität in unseren Städten. Wir haben Sie. Die Roller-Revolution hat bereits begonnen!

Wie alles begann

Angefangen hat alles im Jahr 2016. Mein Sohn startete mit dem klassischen Mofa-Führerschein und wünschte sich zum Geburtstag ein Fahrzeug.

Also sondierten wir den aktuellen Markt und fuhren viele Modelle zur Probe. Unter anderem befassten wir uns auch mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Das geräuschlose Fahren und die Antriebstechnik begeisterten uns.

Bei den meisten Fabrikaten, die überwiegend aus Asien importiert werden, waren das Design, die Verarbeitung und das Fahrverhalten nicht akzeptabel. Darüber hinaus präsentierten Händler die Elektro Roller als Randprodukt zu Verbrenner-Modellen.

Bei weiteren Probefahrten hatte ich auch die Möglichkeit, einen Kumpan 1954L (mit 45km/h) im Kölner Arbeitsalltag zu testen. Eine wahre Freude im Berufsverkehr  – und das bei 5 Grad im Oktober.

Als gelernter Handelsprofi habe ich dann in Zusammenarbeit mit Kumpan electric den ersten Kumpan Store und Elektro-Roller Roller Laden in Köln entwickelt und eröffnet.

Einblicke in unseren Store